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Übersicht: S Bahn Passage

Die S Bahn Passage liegt quer unter den Bahn und S Bahn Bahnsteigen ein Geschoss unter dem Straßenniveau. Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Alle Umsteigerelationen erfolgen über ein Passagengeschoss. Rechts neben dem Zugang zur U Bahn Passage befindet sich der Ausgang Eichenstraße.

An der Oberfläche Blindenleitlinien in erhabenem Profil!

Vom Eingang Eichenstraße über das Passagengeschoss zu den Bahn und S Bahn Bahnsteigen:

Standort:

Stationseinhausung vor der abwärts führenden Stiege. Auf der abwärts führenden Stiege ins Passagengeschoss. Den linken Handlauf benützen. Breit pendeln! Nach dem Stiegenaustritt weiter entlang zweier Säulen. Die Säulen befinden sich links. Nach den Säulen: Weggabelung. Kehrtwendung nach links zur S Bahn Passage und Zugang zu den Bahn und S Bahnbahnsteigen. Vor einem liegt die U Bahn Passage: rechts der Ausgang Meidlinger Hauptstraße und links der Ausgang Schedifkaplatz sowie die U6 Abgänge.

In der S Bahn Passage Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: zufolge der Baustelle ist die Linie an mehreren Stellen unterbrochen.

Es wird empfohlen, die Hilfestellung von Passanten in Anspruch zu nehmen.

Nach den Säulen sofort Linksdrehung und geradeaus zur gegenüber liegenden Wand. Linksdrehung und weiter entlang der Wand. Die Wand befindet sich rechts. Vom nächsten Wandeck geradeaus frei wenige Schritte zur Blindenleitlinie, die mittig durch die S Bahn Passage führt.

Rechtsdrehung und geradeaus auf der Blindenleitlinie durch die S Bahn Passage. Rechts führen die Abzweigefragmente zu den Einzelliften und links zu den Fahrtreppen- und Stiegenaufgängen. Links auspendeln. Abzweigefragmente rechts ignorieren!

Da die Einzellifte sich meist nicht im Haltebereich der Züge befinden, wird empfohlen, die Fahrtreppen zu benützen! Im Fall einer Fahrtreppenstörung befinden sich die aufwärts führenden Stiegen immer gleich links neben den Fahrtreppen.


Achtung:
Linksbetrieb und unterschiedliche Zuglängen. Lautsprecherdurchsagen beachten!

Reihenfolge der Aufgänge zu den Bahn und S Bahn Bahnsteigen in der S Bahn Passage:

Erstes Abzweigefragment links:

Der S Bahn Mittelbahnsteig, Gleis 1 und 2 vom Typ M2 liegt in Niveaulage, ein Geschoss über der Passage. Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: Sicherheitslinien durch Metalldeckel unterbrochen. Der Bahnsteig ist zur Gänze überdacht. Im Regelbetrieb fährt man im Normalfall vom Gleis 1 und vom Gleis 2 in Richtung Floridsdorf, Hollabrunn, Mistelbach und Gänserndorf.

Zweites Abzweigefragment links:
Der S Bahn Mittelbahnsteig, Gleis 3 und 4 vom Typ M2 liegt in Niveaulage, ein Geschoss über der Passage. Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: Sicherheitslinien durch Metalldeckel unterbrochen. Der Bahnsteig ist im Bereich der Abgänge überdacht. Achtung im nicht überdachten Bereich ist die Sicherheitslinie durch Abspannmaste und Signalsteher unterbrochen. Im Regelbetrieb fährt man im Normalfall vom Gleis 3 und vom Gleis 4 in Richtung Mödling, Liesing und Wiener Neustadt.

Drittes Abzweigefragment links:
Der S Bahn Mittelbahnsteig, Gleis 5 und 6 vom Typ M2 liegt in Niveaulage, ein Geschoss über der Passage. Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: Sicherheitslinien durch Metalldeckel unterbrochen. Der Bahnsteig ist im Bereich der Abgänge überdacht. Achtung im nicht überdachten Bereich ist die Sicherheitslinie durch Abspannmaste und Signalsteher unterbrochen. Regelbetrieb derzeit nicht festlegbar.

Viertes Abzweigefragment links:
Der S Bahn Mittelbahnsteig, Gleis 7 und 8 vom Typ M2 liegt in Niveaulage, ein Geschoss über der Passage. Blindenleitlinien in einem Rillenprofil. Vorsicht: Sicherheitslinien durch Metalldeckel unterbrochen. Der Bahnsteig ist im Bereich der Abgänge überdacht. Achtung im nicht überdachten Bereich ist die Sicherheitslinie durch Abspannmaste und Signalsteher unterbrochen. Regelbetrieb derzeit nicht festlegbar.

Anmerkung:
Von den Bahn und S Bahn Bahnsteigen führen Abgänge über eine Unterführung zum alten Bahnhofsgebäude Meidling. Diese Gehwege werden in weiterer Folge nicht beschrieben. Es wird empfohlen, bei Bedarf Mobilitätstrainer zu kontaktieren.

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